Konstanz: Erste Hilfe bei Kindernotfällen - neuer Kurs am 14.05.2019

19.04.2019

KONSTANZ. Die Malteser in Konstanz führen erneut einen Kurs „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“ durch. Am 14.05.2019 findet die eintägige Veranstaltung in der Friedrichstraße 23, 78464 Konstanz, von 08:30 Uhr – 16:00 Uhr statt.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen - darum gibt es auch entscheidende Unterschiede in der Ersten Hilfe am Kleinkind und Säugling. In diesem spannenden und interessanten Kurs vermitteln die praxiserfahrenen Ausbilder nicht nur, worauf es bei der Ersten Hilfe am Kind oder Säugling ankommt, sondern auch, wie Unfälle wirksam vermieden werden können.

Der angebotene Kurs ist vor allem interessant für junge Mütter und Väter, aber auch für Erzieher/innen und Tagesmütter/väter. Eine Anmeldung ist möglich unter www.malteser-konstanz.de/ (Kurse und Seminare), Tel.: 07531/8104-0 oder per E-Mail an harald.haerle(at)malteser(dot)org