HvO Krauchenwies

Helfer vor Ort - Im Notfall entscheidend!

Wenn es im Notfall noch schneller als schnell gehen muss, alarmiert die Rettungsleitstelle die HvO. Diese Helfer, die "vor Ort wohnen" rücken dann aus. Durch ihren Standortvorteil treffen Sie viel früher als der professionelle Rettungsdienst beim Notfallpatienten ein und leiten erste rettende Sofortmaßnahmen ein. Diese Minuten können das Überleben eines Menschen signifikant beeinflussen.

Die HvO-Gruppe Krauchenwies soll ab dem 01.01.2020 für Krauchenwies und deren Teilgemeinden starten. Ein großes Team aus Helfern der Freiwilligen Feuerwehr und deren Abteilungen, hauptberuflichen Rettungsdienstpersonal und freiwilligen Sanitätshelfern haben sich bereits zusammengefunden und werden mit großer Unterstützung der Gemeinde Krauchenwies ihren Dienst aufnehmen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Andreas Enzenroß
Bewerbung FSJ/BFD, Leiter HvO Krauchenwies